Eine „kuhle Kuh“ kommt selten allein


24. März – 26. März 2023

Mit einem Augenzwinkern widmet das Kunstmuseum Hasemann-Liebich seine erste von vier geplanten Ausstellungen der „kuhlen Kuh“ im weitesten Sinne, denn, solange sie „kuhl“ in Erscheinung treten, sind weder Stiere, noch Ochsen, noch Kälber bei Bewerbungen ausgeschlossen.

Es geht zum einen darum, Künstlern aus allen Bereichen der Kunst eine Gelegenheit zu bieten, ihre Inspirationen zum Thema „Kuh“ zu präsentieren und möglichst auch Käufer dafür zu finden. Auch die Namensgeber des Museums kamen in der Gemeinde Gutach bekanntlich an diesem Thema nicht vorbei.

Zum anderen ist dem Kunstverein daran gelegen, an drei Tagen in März bei der Bevölkerung humorvoll auf sich aufmerksam zu machen und über die im Jahre 2023 geplanten, hochkarätigen Ausstellungen zu informieren und dafür zu werben.

Bei einer geselligen Vernissage am Freitag, 24.03.23 ab 19 Uhr werden die Landfrauen Gutach für den kulinarischen und die Band „Jazz Infusion“ für den musikalischen Kunstgenuss sorgen. Die Künstler werden die Gelegenheit haben, ihre Kuhkreationen vorzustellen und zu erläutern.

Der Kunstverein hofft auf rege Beteiligung von Künstlern und von Besuchern.

(Gerlinde Hirschbühl)